08.05.2024
16:30 - 17:30 Uhr
Online
Endlich (!) intelligente Chatbots im Handwerk – keine Zukunftsmusik mehr, sondern Realität! Digitalisierung und Künstliche Intelligenz revolutionieren und automatisieren gerade die Kundenkommunikation in Betrieben.
Große Unternehmen machen es vor: Mithilfe von Chatbots bieten sie ihrer Kundschaft permanente Erreichbarkeit auch außerhalb der Geschäftszeiten, sofortige Rückmeldungen auf jede Anfrage, automatische Terminvereinbarungen und ein Vorsortieren der Kundenanfragen.
Da Chatbots einfach einzurichten sind, nutzen auch immer mehr Handwerksbetriebe die neuen Möglichkeiten.
Intelligente Chatbots bieten Betrieben eine sofortige, effiziente und individuelle Beantwortung von Kundenanfragen, was zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit und -bindung mit dem eigenen Betrieb führt. Auch auf Social-Media-Plattformen können Unternehmen mithilfe von Chatbots in Echtzeit auf Kundenfeedback reagieren. Viele Routineaufgaben in der Kundenkommunikation werden so automatisiert und es bleibt Zeit für wichtigere Themen.
Chatbots eignen sich außerdem für ein effizientes Wissensmanagement. Sie haben z. B. einen Fehlercode bei einer Ihrer Baumaschinen und möchten schnell erfahren, wie Sie das Problem beheben können? Chatbots liefern in wenigen Sekunden die Antwort – ohne Recherche und aufwändiges Googlen.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
Eva Lomme
Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk | Schaufenster Krefeld
Tel.: +49 173 1640 223
eva.lomme@mdh.digital