4-teiliges Webinar, Teil 2: Was ist uns unser Wissen wert? – Digitalisierung in der Wissensgesellschaft

© kasto / Fotolia.com

Veranstaltung

4-teiliges Webinar, Teil 2: Was ist uns unser Wissen wert? – Digitalisierung in der Wissensgesellschaft

10.05.2017

11 - 12 Uhr

Elektro Technologie Zentrum Stuttgart, Krefelder Straße 12, 70376 Stuttgart

Wissen ist in vielen Unternehmen die Ressource, die zu mindestens 60% für die Gesamtwertschöpfung eines Unternehmens verantwortlich ist. Das Managen von Wissen und Lernen im Unternehmen werden allerdings immer noch vernachlässigt. Im Webinar zeigen wir Ihnen, wie technische Tools Lern- und Wissensmanagementprozesse im Unternehmen flankieren können, dabei geht es besonders auch um kostengünstige/ kostenneutrale Lösungen, die auch in kleinen Unternehmen implementiert werden können. Unsere 4-teilige Veranstaltung findet am 09.05., 10.05, 16.05. und 17.05. von 11-12 Uhr statt.

Digitalisierung beginnt sicher mit der technischen Implementierung, kann aber erst dann positive Wirkungen zeigen, wenn es im Unternehmen eine breite Akzeptanz bei den Mitarbeiter/innen findet.

In unserem Webinar stellen wir uns die Frage, welche Maßnahmen im Vorfeld einer Systemimplementierung sinnvoll sind, um eine möglichst hohe Akzeptanz bei den Mitarbeiter/innen zu erreichen. Dabei geht es darum, mögliche Widerstände, bereits im Vorfeld zu identifizieren, um den Prozess des Roll-out entsprechend mit akzeptanzfördernden Maßnahmen zu flankieren.

Ansprechpartner

Projektleiter
Schaufenster Nord:
Dipl.-Ing. Rainer Holtz
Bereichsleiter
Entwicklung und Technologietransfer
Tel.: 0441 34092-280
E-Mail: kdh-nord@bfe.de

Elektro Technologie Zentrum Stuttgart
Dr. Jürgen Jarosch
Geschäftsführer
Entwicklung und Technologietransfer
Tel.: 0711 955 916 0
E-Mail: jarosch@etz-stuttgart.de


Weitere Informationen

Veranstaltungsflyer

Anmelden
Zentralverband des Deutschen Handwerks Heinz-Piest-Institut für Handwerkstechnik an der Leibniz Universität Hannover Bundestechnologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik e. V. Handwerkskammer Koblenz Handwerkskammer Dresden Handwerkskammer Oberfranken