08.03.2022
17:00 - 19:00
Online
Digitale Technologien verändern die Ansprüche, die von Kunden und Mitarbeitern gestellt werden. Flexibilität, Nachhaltigkeit, verbesserte Kommunikation und Individualität werden immer wichtiger.
Neue Erwartungshaltung von Kunden: Von Online-Shopping rund um die Uhr, schnellen und unkomplizierten Kommunikationswegen bis hin zu umweltschonenden Produkten. Kunden suchen Produkte und Dienstleistungen längst nicht mehr nur regional, sondern kaufen übers Internet deutschland- oder gar weltweit ein.
Neue Ansprüche an die Unternehmenskultur: Mitarbeiter möchten mehr Flexibilität und Individualität, gleichzeitig Sicherheit und Gemeinschaft. Auch das Umweltbewusstsein wächst.
Das Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk hat einen Lernpfad für digitale Geschäftsmodelle entwickelt, der Handwerksbetrieben dabei hilft, ihre Geschäftsmodelle spielerisch zu hinterfragen und neue interessante Angebote für Kunden zu entwickeln.
Werfen Sie gerne vorab einen Blick auf den virtuellen, interaktiven Lernpfad, der auf Handwerkdigital.de für Sie bereitsteht. Sie können den Lernpfad auch bereits alleine beginnen, um Ihre Geschäftsmodelle zu verbessern.
Anhand des Lernpfades und Beispielen aus der Praxis des Handwerks möchten wir gemeinsam mit Ihnen folgende Fragestellungen betrachten und diskutieren:
Bringen Sie sich gerne aktiv in die Gesprächsrunde ein und stellen Sie Ihre Fragen, indem Sie Bild und Ton anschalten.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
Steffen Gießmann
Handwerkskammer Dresden
Tel.: +49 351 4640-484
E-Mail: steffen.giessmann@mdh.digital