2. Digitalisierungstag "Was uns bewegt: Digitalisierung im Handwerk erleben"

© pixabay_geralt

2. Digitalisierungstag "Was uns bewegt: Digitalisierung im Handwerk erleben"

Bereits zum zweiten Mal findet am Freitag, den 20. September der Digitalisierungstag unter dem Motto "Was uns bewegt: Digitalisierung im Handwerk erleben!" statt. Austragungsort in diesem Jahr: Bamberg.

Das vom Kompetenzzentrum Digitales Handwerk und der Handwerkskammer für Oberfranken entwickelte Format beinhaltet:

• spannende, praxisnahe Fachvorträge
  • effektive Workshops
  • eine Fachausstellung, die exemplarisch Lösungsmodule zeigt, die auf das Handwerk zugeschnitten sind.

Es werden viele für das Handwerk zentrale Fragestellungen rund um die Digitalisierung beleuchtet.

Die Schwerpunkte im Bereich der Vorträge bilden die Themen Cyber-Sicherheit und Datenschutz, wobei die Konsequenzen mangelnder Sicherheitsmaßnahmen durch einen Berufshacker anschaulich gemacht werden. Bei den Workshops I und II (nur mit Anmeldung besuchbar!) stehen Online-Marketing und ein Grundlagentraining für IT-Sicherheit auf dem Programm.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich bis spätestens 7 Tage vor Beginn hier für die Workshops an.