Kommen Sie zum Nürnberg Digital Festival 2019! Das KDH ist mit dabei

© Nürnberg Digital Festival

Kommen Sie zum Nürnberg Digital Festival 2019! Das KDH ist mit dabei

Bereits seit dem 12. Juli dreht sich in Nürnberg alles um das Thema Digitalisierung. Und das sogar noch bis zum 22. Juli. Im Rahmen des Nürnberg Digital Festival finden Veranstaltungen, Konferenzen, Aktionen, Workshops und Treffen rund um die zentralen Themen der Digitalisierung, sowie deren Chancen und Auswirkung auf unser Leben und Arbeiten statt.

An zwei Tagen ist auch das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk mit dabei. Gemeinsam mit der Handwerkskammer für Mittelfranken führt das KDH am 17. und 18. Juli zwei Workshops durch. Die Themen: "Darfs ein Bit'chen mehr sein?" und "Goldener Boden beta – Digital Work im Handwerk"

17. Juli 2019, 16:00 - 18:00 Uhr "Darfs ein Bit'chen mehr sein?"

Veranstaltungsort: Museum 22|20|18 Künertsgasse, Künertsgasse 22, 90402 Nürnberg

Wie digital muss Handwerk sein? Hausbau, Foodshopping, Autoreparatur oder Hochzeit - Sie wissen, wie's einfacher geht oder haben klare Wünsche ans Handwerk von morgen? Wir gestalten in zwei Stunden die Zukunft des Handwerks. Wir wollen anhand von vier konkreten Szenarien gemeinsam unsere Wünsche an die Handwerker der unterschiedlichen Gewerke erarbeiten. Wo wünschen wir uns mehr Convenience? Wo punktet das Handwerk mit Vertrauen? Wo schlägt Automatisierung alles? Wie viel schlaue Sensoren will ich um mich rum haben? Wir freuen uns auf Sie im Handwerksmuseum in der Künertsgasse.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.

18. Juli 2019, 14:00 - 15:30 Uhr "Goldener Boden beta – Digital Work im Handwerk"

Veranstaltungsort: JOSEPHS® – Das offene Innovationslabor, Karl-Grillenberger-Straße 3, 90402 Nürnberg

Wo Digitalisierung unsere Realität trifft: Ohne Handwerk endet so manche kühne Idee im PC. Was macht das Handwerk im Kontext Digitalisierung? Wo stecken die digitalen Hidden Champions des mittelfränkischen Handwerks? In einem kurzen Impuls zum Status quo und den next Steps wird’s interaktiv – gemeinsam loten wir Chancen im Bereich B2B und B2C aus.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.

Beide Veranstaltungen sind kostenfrei und für Besucher des Nürnberg Digital Festival frei zugänglich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!