Roadshow "Cyber-Sicherheit im Handwerk" – Zusatztermin in Hamburg

© Fotolia_elenabsel

Roadshow "Cyber-Sicherheit im Handwerk" – Zusatztermin in Hamburg

Fit für die Digitalisierung – Cyber-Sicherheit ist für das Handwerk ein bedeutendes Thema, mit dem für zahlreiche Betriebe ein hoher Informationsbedarf und viele Unsicherheiten einhergehen. Durch die rapide zunehmende Vernetzung von Systemen im Zuge der Digitalisierung und dem steigenden Digitalisierungsgrad werden Handwerksunternehmen zu einem begehrten Ziel von Hackerangriffen, Schadsoftware, Phishing und anderen Cyber-Attacken. Auch aktuelle Studien belegen, dass die Cyber-Sicherheit immer noch eines der größten Hemmnisse für Handwerksbetriebe darstellt, den Schritt in die Digitalisierung zu wagen. Cyber-Sicherheit wird vor diesem Hintergrund zu einer wesentlichen Voraussetzung für eine erfolgreiche Digitalisierung.

Um Handwerksbetrieben zu helfen, Cyber-Risiken zu erkennen, über entsprechende Maßnahmen zu informieren und um gemeinsam adäquate Lösungsansätze zu erarbeiten, tourt das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk (KDH) gemeinsam mit dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) von November bis Februar mit einer Roadshow durch verschiedene Städte in Deutschland.
Im Fokus steht dabei die Klärung der Fragen:

• Was können Handwerksbetriebe konkret tun um sich vor einem solchen Angriff zu schützen?
  • Wie können Schwachstellen im Betrieb identifiziert werden?
  • Welche Schritte sind dafür notwendig?

Die Roadshow macht noch halt in:

20.02.2019 Hamburg, Handwerkskammer Hamburg, Holstenwall 12, 20355 Hamburg

Die Veranstaltung richtet sich an Berater und Beraterinnen der Handwerksorganisation. Melden Sie sich jetzt für die Teilnahme an der Roadshow an.

Alle Informationen auf einen Blick, erhalten Sie hier.

Melden Sie sich jetzt an.