Startup trifft Handwerk - auf der Startupnight in Berlin!

© Startupnight2019

Startup trifft Handwerk - auf der Startupnight in Berlin!

Berlin ruft zur Startupnight: 4.000 Besucher, 250 Startups, 5 Standorte – und mittendrin das Handwerk!

am 06. September 2019 findet die 7. Startupnight in Berlin statt. Neben der Deutschen Telekom, Microsoft, Volkswagen und dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband, ist auch der Zentralverband des Deutschen Handwerks Mitveranstalter der Startupnight und bringt mit dem Kompetenzzentrum Digitales Handwerk zusammen, was zusammen gehört: Zahlreiche Startups aus ganz unterschiedlichen Branchen, präsentieren ihre digitalen Angebote für Handwerksbetriebe. Eine herausragende Gelegenheit also, passende digitale Lösungen für den eigenen Betrieb zu entdecken, Kontakte zu knüpfen und sich mit Digitalisierungsexperten auszutauschen.

Startupnight in Berlin
06. September 2019
Ab 17:00 Uhr – open End
Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH)
Haus des Deutschen Handwerks
Mohrenstr. 20/21
10117 Berlin

Lernen Sie spannende Jungunternehmen kennen, die innovative und digitale Lösungen für das Handwerk entwickeln, kommen Sie mit Handwerksbetrieben, jungen Gründern und Digitalexperten ins Gespräch.
Genießen Sie einen spannenden Abend in der Mitte Berlins, an eindrucksvollen Standorten mit spannenden Einblicken in die Digitale Transformation, Big Data, Smart Mobility, KI und vieles mehr.

Wir freuen uns über Ihren Besuch. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Sie kostenfrei. Melden Sie sich jetzt an unter: handwerkdigital.de/anmeldung

Mehr Infos zur gesamten Veranstaltung finden Sie unter: www.startupnight.net

Design-Thinking-Workshop: Das Handwerk voranbringen – seien Sie mit dabei.

Im Vorfeld der Abendveranstaltung laden wir Sie zu einem Workshop ein, in dem Sie die Möglichkeit haben, die digitale Entwicklung des Handwerks aktiv mit zu gestalten. Vorgestellt wird ein Konzept zur gewerkübergreifenden Lösungsentwicklung für Herausforderungen und Zukunftstrends im Handwerk – das Digital Innovation Lab.

In dem Workshop können Sie Teil der Entwicklungsphase eines Zukunftsprojekts werden und Ihre Ideen, Anregungen und Vorstellungen mit einbringen.

Nutzen sie diese Gelegenheit und gestalten Sie die Zukunft des Handwerks mit.

Der Workshop findet von 12:00 – 16:00 Uhr,
beim Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH),
im Haus des Deutschen Handwerks,
Mohrenstr. 20/21
10117 Berlin statt.
Die Teilnahme ist auch hier kostenfrei.

Auch hierzu sind Sie herzlich eingeladen. Die Anmeldung für den Workshop erfolgt über: rosskopf@zdh.de

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Informieren Sie gern auch Handwerksbetriebe aus Ihrer Region über diese Veranstaltung.