Tag des Handwerks: "Für diesen Moment geben wir alles"

© ZDH

Tag des Handwerks: "Für diesen Moment geben wir alles"

Unter diesem Motto findet am 15. September der Tag des Handwerks statt. Handwerksbetriebe und -organisationen in ganz Deutschland öffnen ihre Türen und geben Einblicke in Berufe und Betriebe, informieren über Karrierechancen und bieten die Möglichkeit, alles auszuprobieren und so an jenen Stolzmomenten teilzuhaben, die den Alltag vieler Handwerker und Handwerkerinnen so einzigartig machen.

Der Tag des Handwerks richtet sich an junge Menschen, die herauszufinden möchten, ob auch ihre berufliche Erfüllung im Handwerk steckt.

Die Möglichkeiten dazu sind vielfältig. In ganz Deutschland freuen sich Betriebe auf interessierten Besuch. Während es beispielsweise in Düsseldorf und Karlsruhe Chancen zur beruflichen Orientierung über Lehrstellen- und Praktikumsbörsen gibt, können sich Besucher im hessischen Groß-Gerau an Mitmachstationen in Handwerksberufen selbst ausprobieren. In Flensburg und Oranienburg laden Familienfeste zum Kennenlernen des Handwerks ein. Informationen hierzu und zu vielen weiteren Angeboten finden Sie unter: Tag des Handwerks