Unser Netzwerk wächst weiter - neuer Transferpartner ZVSHK

© Stephan Blank

Unser Netzwerk wächst weiter - neuer Transferpartner ZVSHK

Gemeinsam in die digitale Zukunft des Handwerks – der ZVSHK wird Transferpartner des Kompetenzzentrums Digitales Handwerk

Berlin, 17. September 2018. Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) und das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk (KDH) schließen eine Transferpartnerschaft und setzen sich so für das gemeinsame Ziel ein, Handwerksbetriebe in Deutschland für die Digitalisierung im eigenen Betrieb zu sensibilisieren, zu qualifizieren und zu eigenen digitalen Umsetzungsprojekten zu motivieren.

Karl-Sebastian Schulte, Geschäftsführer im Zentralverband des Deutschen Handwerks, heute bei der Unterzeichnung der Partnerschaft in Berlin: „Wir begrüßen den ZVSHK als Teil unseres deutschlandweiten Expertennetztwerks und freuen uns auf spannende Projekte, die wir für eine erfolgreiche digitale Transformation umsetzen werden.“

Das Netztwerk aus Experten umfasst mit dem ZVSHK heute 49 Transferpartner und wird auch in Zukunft weiter wachsen, um Handwerksbetriebe über die Möglichkeiten der Digitalisierung im eigenen Unternehmen zu informieren.
Damit künftig noch mehr Handwerksunternehmen von diesem Angebot profitieren können, bringt der ZVSHK mit dem heutigen Tag seine digitale Kompetenz in die Transferpartnerschaft mit ein.

Das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk (KDH) unterstützt den handwerklichen Mittelstand bei der Erschließung technischer und wirtschaftlicher Potenziale, die sich aus der digitalen Transformation für das Handwerk ergeben. Zum Abbau von Informationsdefiziten stellt das KDH den Entscheidungsträgern und Fachexperten des Handwerks praxisnahe Informations-, Qualifikations- und Unterstützungsangebote zur Verfügung, die in fünf sogenannten Schaufenstern entwickelt und illustriert werden.