Fit für Digitale Prozesse - digitales Archiv

© kasto / Fotolia.com

Veranstaltung

Fit für Digitale Prozesse - digitales Archiv

30.03.2017

17 - 20 Uhr

Kompetenzzentrum Digitales Handwerk Schaufenster West, August-Horch-Str. 6-8, 56070 Koblenz

Von der Auftragsanbahnung bis ins Archiv – mit digitalisierten Prozessen Zeit und Geld sparen.

Themen wie die vernetzte Produktion, das Internet der Dinge oder aber die Veränderung der Arbeit treffen Unternehmen wie Gesellschaft in allen Bereichen – Digitalisiert wird ohne Ausnahme. Wer erfolgreich sein will, muss umdenken und die Chancen der Digitalisierung nutzen.

Die Archivierung steuerrelevanter Dokumente ist ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor in jedem Unternehmen.

In dieser Veranstaltung zeigen wir Ihnen, welche gesetzlichen Änderungen eine digitale Archivierung in Ihrem Unternehmen möglich und vor allem revisionssicher machen.

Eine große Rolle spielen dabei IT-gestützte Lösungen, die Ihr digitales Archiv in nur wenigen Stunden einsatzbereit machen. Lassen Sie sich darüber informieren, welche Spielregeln dabei einzuhalten sind und trennen Sie sich schon bald von Ihren Regalmetern voller Ordner.

Darüberhinaus erleben Sie, wie Sie den Prozess der Auftragsanbahnung durch digitale Werkzeuge kostengünstig optimieren können.

Gehen Sie gemeinsam mit uns den Weg zur Digitalisierung Ihres Unternehmens!

Sie können sich gerne per E-Mail anmelden. Nutzen Sie dazu einfach die Schaltfläche "Anmelden" auf der rechten Seite.

Ansprechpartner

Lukas Wieberg
Projektmitarbeiter

Handwerkskammer Koblenz
August-Horch-Str. 6-8
56070 Koblenz

E-Mail: lukas.wieberg@hwk-koblenz.de
Telefon: 0261 398-586
Fax: 0261 398-986


Veranstaltungsflyer

Anmelden
Zentralverband des Deutschen Handwerks Heinz-Piest-Institut für Handwerkstechnik an der Leibniz Universität Hannover Bundestechnologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik e. V. Bildungszentren des Baugewerbes e. V. Handwerkskammer Koblenz Handwerkskammer Dresden Handwerkskammer Oberfranken