ONLINE-VORTRAG: Chatbots im Handwerk – Wie Sie Ihre Gewinne steigern

01.02.2024

10:00 - 11:00 Uhr

Online



Digitalisierung und Künstliche Intelligenz haben die Kundenkommunikation grundlegend verändert. So ermöglicht die Einführung von Chatbots eine sofortige, effiziente und individuelle Beantwortung von Kundenanfragen. Die Integration von Social-Media-Plattformen wie WhatsApp erlaubt es Unternehmen, in Echtzeit auf Kundenfeedback zu reagieren. Insgesamt machen diese Technologien die Interaktion effektiver, effizienter und individueller, was zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit und -bindung mit dem eigenen Betrieb führt.

Neben der allgemeinen Auswirkung der Digitalisierung auf die Kundenkommunikation werden wir am praktischen Beispiel zeigen, welchen Nutzen ein „intelligenter“ Chatbot haben kann: 

  • Schnelle und effiziente Kundenbetreuung: KI-Chatbots ermöglichen eine sofortige Reaktion auf Kundenanfragen. Dies beschleunigt die Kommunikation erheblich, da Kunden nicht mehr auf Geschäftszeiten Rücksicht nehmen oder auf manuelle Rückmeldungen warten müssen.

  • Automatisierte Terminvereinbarungen: Chatbots können Kunden dabei helfen, Termine für Dienstleistungen im Handwerk zu vereinbaren. Durch die Integration mit Kalendersystemen können sie verfügbare Zeitfenster anzeigen und Buchungen automatisch vornehmen.

Erleben Sie, wie Technologie und Künstliche Intelligenz die Kundenkommunikation verändert hat und weiter verändern wird.  

Informationen zur Veranstaltung

  • Wann: 1. Februar 2024, 10:00 – 11:00 Uhr
  • Wo: online
  • Kosten: Der Online-Vortrag ist eine Veranstaltung des Mittelstand-Digital Zentrums Handwerk und daher kostenfrei.
  • Begrenzte Teilnehmerzahl: Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Wir empfehlen Ihnen, sich möglichst zeitnah anzumelden. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!
  • Referent: Sven Weidner ist Geschäftsführer und Gründer des Start-ups meiti GmbH
    ​​​​​​​

Ansprechpartner

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:

Steffen Gießmann
Handwerkskammer Dresden
Tel.: +49 351 4640-484
E-Mail: steffen.giessmann@mdh.digital


Zur Anmeldung


[686]